Zitate und Merkwürdigkeiten (119)

 

1)    „Wenn die Bundeskanzlerin es als Mehrwert sieht, dass die Verwaltungsgerichte (durch die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes) ausgeschaltet werden, dann frage ich mich, was für ein Verständnis vom Rechtsstaat sie hat.“

Andreas Heusch – Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts

Anmerkung: Merkels Verständnis vom Rechtsstaat ist nach wie vor geprägt durch intensive „Rotlichtbestrahlung“ in der SED-Diktatur der Mauermörder, in der sie als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an hervorgehobener Stelle tätig war.

 

 

2)    „Die sogenannte Bundes-„Notbremse“ berührt die Grundfeste des Rechtsstaats.“

Andreas Heusch – Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts

 

 

3)    „Die Verbindung zwischen Terrorismus und Einwanderung darf nicht länger geleugnet werden.“

Valérie Pécresse – Präsidentin des Regionalrats der Ile de France

 

 

4)    „90 Prozent der Journalisten repräsentieren die Meinung von 10 Prozent der Bevölkerung und umgekehrt.“

PI 04.05.2021

 

 

5)    „Corona (ist) für junge Menschen nicht gefährlich.“

jouwatch 04.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

6)    Es gibt keine Mehrheit für die „Große Transformation“.

achgut.com 04.05.2021

Anmerkung: Die diese betreiben sind offenbar in der Wolle gefärbte Antidemokraten.

 

 

7)    „Deutsche sehen in USA größere Bedrohung als in China oder Russland.“

spiegel.de 05.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

8)    „Die Politik bekämpft nicht mehr eine Pandemie, wenn sie es überhaupt jemals effektiv tat – die wahre Seuche ist inzwischen der politische Exzess, mit dem man sich an der Macht hält. Die Politik selbst braucht die Pandemie, um in ihrer gegenwärtigen Form zu überleben …“

Milosz Matuschek

 

 

9)    „RKI (Robert Koch-Institut) verzerrt Inzidenzwert durch Einbeziehung von US-Soldaten und Asylbewerbern.“

RT DE 30.04.2021 (Artikelüberschrift)

Anmerkung: Und das wollen Wissenschaftler sein?! Die genannten Personengruppen sind zahlenmäßig erheblich. Sofern erkrankt bzw. positiv getestet fließen sie in die Statistik ein; nicht aber in die Bevölkerungszahl.

 

 

10)                       „Unser ultraliberales Wirtschaftsmodell führt uns in den Abgrund.“

Marine Le Pen (ZEIT ONLINE 05.05.2021)

 

 

11)                       „COVID-19 ist keine Atemwegserkrankung.“

EPOCH TIMES 07.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

12)                       „COVID-19 ist eine Gefäßerkrankung.“

EPOCH TIMES 07.05.2021 (Absatzüberschrift)

 

 

13)                       „Hälfte der US-Amerikaner sehen Kamala Harris als unqualifiziert für das Präsidentenamt.“

RT DE 27.04.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

14)                       „Das totalitäre Denken liegt den Grünen in den Genen.“

Hans-Georg Maaßen- ehemals Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz

 

 

15)                       „Das Gericht (Bundesverfassungsgericht) hat sich mit diesem Urteil („Klima“-Entscheidung vom 24.03.2021) erstmals in großer Deutlichkeit als politisches Gericht geoutet und eine weitere demokratische Institution droht ihren Ruf zu verspielen.“

achgut.com 08.05.2021

Anmerkung: Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 24.03.2021 ist aus juristischer Sicht unvertretbar falsch. Wie ein qualifizierter Verfassungsrechtler bereits publiziert hat, würde man gewisse Ausführungen „jedem Referendar um die Ohren hauen“.

 

 

16)                       „Der Weg zu einer grünen Öko-Diktatur ist damit dank Stephan Harbarth und Komplizen geebnet.“

achgut.com 03.05.2021

 

 

17)                       „Besser querdenken als gar nicht denken.“

Detlef Winter

 

 

18)                       „Was die Grünen im Moment machen – Gaga-Vorschläge, Verbotsfantasien, Belastungsorgien -, ist toxisch für Deutschland.“

CSU-Generalsekretär Markus Blume 08.05.2021

 

 

19)                       „Mediziner zögern, wenn sie selbst unters Messer sollen und ihre Impfquote ist auch nicht besonders hoch.“

sueddeutsche.de 12.04.2011

 

 

20)                       „Diejenigen, die jetzt auf der Intensivstation (wegen COVID-19) behandelt werden, die sind im Durchschnitt etwa 47 bis 48 Jahre alt. Das sind Menschen mitten im Leben.“

MdB Karl Lauterbach (SPD) 15.04.2021

Anmerkung: Diese Aussage ist objektiv falsch und subjektiv entweder frech gelogen oder aus der Luft gegriffen. Die tatsächlichen Anteile der Intensivpatienten nach Altersgruppen lauten: 40-49 Jahre = 8,2% / 50-59 Jahre = 21,8% / 60-69 Jahre = 31,9% / 70-79 Jahre = 26,6%.

 

 

21)                        „Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären.“

Boris Palmer – Oberbürgermeister von Tübingen

 

 

22)                       „Gendersprache ist Idiotensprache.“

MdB Rainer Kraft (AfD) im Mai 2021

 

 

23)                       „Deutsche Klimapolitik ist Klassenkampf pur.“

PI 08.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

24)                       „Höhere Klimaziele belasten vor allem arme Haushalte.“

RT DE 09.05.2021

 

 

25)                       Das Paul-Ehrlich-Institut meldet fast 5.000 Verdachtsfälle auf schwere Nebenwirkungen und 524 Tote nach COVID-19-Impfungen. Brisante Gefahren mit unbekannten Langzeitfolgen verschweigt es weiterhin.“

RT DE 09.05.2021

 

 

26)                       „Russland verteidigt konsequent das Völkerrecht.“

Wladimir Putin 09.05.2021

Anmerkung: Demgegenüber treten die USA das Völkerrecht regelmäßig mit Füßen, insbesondere wenn es um illegitime nationale Vorteile geht.

 

 

27)                       „So unfassbar dumm ist Annalena Baerbock.“

Youtuber Oli 09.05.2021

 

 

28)                       „Maaßens angeblicher Antisemitismus, die wohlstandsverwöhnte Göre und der unerträgliche Journalismus der Anne Will.“

Redaktion von luebeck-kunterbunt.de

 

 

29)                       Lassen Sie sich keinen Baerbock aufbinden!

MdB Andreas Bleck (AfD) 11.05.2021

 

 

30)                       „Die Tagesspiegel-Kampagne gegen die Initiatoren des Projekts „allesdichtmachen“ war hochgradig unfair und demagogisch und hat im Nachhinein die von Jan Josef Liefers geäußerte Kritik an einseitiger Medienberichterstattung eindrucksvoll bestätigt.“

achgut.com 12.05.2021

 

 

31)                       „Hätten die USA nicht 6-7 Billionen US-Dollar in „Konjunkturmaßnahmen“ gepumpt, wäre die US-Wirtschaft längst zusammengebrochen.“

Maria Lourdes 13.05.2021

 

 

32)                       „Die realen Lebenshaltungskosten steigen um fast 10% pro Jahr, aber die Notenbanken sagen, dass sie nur um 2-3% steigen.“

Maria Lourdes 13.05.2021

Anmerkung: Um diese Diskrepanz zu verschleiern, bedient man sich u.a. der Veränderung der Inhalte des Warenkorbs bzw. der Gewichtung der Bestandteile.

 

 

33)                       „In Schweden wurden bisher mehr als 30.000 Nebenwirkungen nach den Corona-Impfungen gemeldet.“

RT DE 13.05.2021

 

 

34)                       „Herr Kurz, in Italien wird die Mafia bekämpft, in Österreich sitzt sie in der Regierung!“

Gerald Grosz 13.05.2021

 

 

35)                       „Schwarz-Grün in Hessen sperrt NSU-Akten bis zum Jahr 2104.“

RT DE 13.05.2021 (Artikelüberschrift)

Anmerkung: In diesem Zusammenhang ist es interessant, in Erinnerung zu rufen, was der ehemalige Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Helmut Roewer, sagte: „Die Spur der NSU-Täter endet in der Türkei.“

 

 

36)                       „Die Dumpfbacke Annalena wäre bei den 68ern zu Diskussionen niemals zugelassen worden. Als Groupie schon eher.“

PI Kommentar 14.05.2021

 

 

37)                       „Ich heiße Annalena und bin Legastheniker-In. Deshalb kann ich meine Reden nicht richtig vom Blatt oder Teleprompter ablesen oder auswendig lernen. Meine Reden schreibe ich nicht selbst. Ich habe sieben Mitarbeiter-Innen. Unter Dyskalkulie leide ich auch.“

PI Kommentar (satirisches Outing einer führenden Grünen-Politikerin in den Mund gelegt)

 

 

38)                       „Katrin Reemtsma … war eine deutsche Ethnologin und Menschenrechtsaktivistin, die sich vor allem für Roma engagierte. Sie wurde von ihrem langjährigen Lebensgefährten Asmet S., einem Rom, nach der Trennung erstochen. (…) Reemtsma hatte ihrem Lebensgefährten nach Angaben des Gerichts zwischen Mai 1996 und Februar 1997 nahezu 200.000 D-Mark überwiesen. Fragen nach dem Verbleib des Geldes wurden von Asmet S. vor Gericht nicht beantwortet.“

WIKIPEDIA zum Stichwort „Katrin Reemtsma“

Anmerkung: … auch so viel zum Thema Rassismus.

 

 

39)                       „Gutmenschentum als Weg in die Katastrophe.“

Deutschlandfunk Kultur 04.09.2007 (Artikelüberschrift) betreffend einen Schlüsselroman über Katrin Reemtsma

 

 

40)                       „DEUTSCHLAND ist nur noch ein großes CORONAGEFÄNGNIS ohne die geringste Lebensqualität!“

PI Kommentar 15.05.2021

 

 

41)                       „124 pensionierte US-Generäle und Admiräle haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie behaupten, dass die Wahl 2020 manipuliert wurde. Zudem stellen sie die geistige Gesundheit von Joe Biden sowie seine Fähigkeit, als US-Präsident zu dienen, in Frage.“

RT DE 15.05.2021

Anmerkung: Im Laufe des Erscheinungstages des o.g. Artikels war die Anzahl der Unterzeichner lt. der Internetpräsentation der Veteranen bereits auf über 150 angewachsen.

 

 

42)                       „Die CDU ist verloren, Merz und Maaßen reiten ein totes Pferd.“

jouwatch 16.05.2021

 

 

43)                       Big Tech hat das Internet in ein Gefängnis verwandelt.

RT DE 16.05.2021 (Artikelüberschrift – inhaltsgetreu bearbeitet)

 

 

44)                       „Was Politiker aus uns machen wollen, sind Untertanen, die auf die 20-Uhr-Nachrichten schauen, um zu hören, was die politische Elite entschieden hat, was wir zu tun und wie wir uns zu benehmen haben.“

Hans-Georg Maaßen – ehemals Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz

Anmerkung: Maaßen hat im Übrigen die Bürger aufgefordert, alternative Medien zu nutzen. Ein Blick in unsere Rubrik „Gegen die Mainstreammedien“ zeigt, dass dieser Hinweis höchste Berechtigung hat. Allerdings ändert das nichts daran, dass Maaßen in der falschen Partei ist.

 

 

45)                       „Meine Gegner können nicht kritisieren, was ich inhaltlich sage, also müssen sie Kontaktschuldvorwürfe erheben und Framing mit meiner Sprache betreiben, um mir indirekt Ansichten zu unterstellen, die ich nicht habe.“

Hans-Georg Maaßen – ehemals Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz

 

 

46)                       „Deutschland verwandelt sich immer mehr in einen Polizeistaat …“

jouwatch 16.05.2021

 

 

47)                       „Während Tausende von Muslimen in Deutschland ungehindert gegen Israel mobil machen können, fährt der Staat bei Querdenkern, die es wagen, die deutsche Regierung zu kritisieren, zahlreiche Hundertschaften der Polizei auf, die dann gegen die Querdenker vorgehen.“

jouwatch 16.05.2021

 

 

48)                       „Unser Ziel ist null Asylbewerber.“

Mette Frederiksen – dänische Premierministerin (Sozialdemokratin)

 

 

49)                       „Es sollte kein Viertel geben, wo Einheimische die Minderheit sind.“

MdB Sahra Wagenknecht 17.05.2021

 

 

50)                       „Russlands Gasreserven reichen noch für 100 Jahre.“

RT DE 16.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

51)                       „Medizinische Zwangsbehandlungen galten zu allen Zeiten als untrügliches Wesensmerkmal von Unrechtssystemen und Diktaturen.“

jouwatch 17.05.2021

 

 

52)                       „Es gibt psychiatrische Erkrankungen (bei Kindern und Jugendlichen) in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben.“

EPOCH TIMES 18.05.2021 zitiert Kinder- und Jugendärzte

 

 

53)                       „Bereits 2019 wollte Microsoft Bill Gates wegen sexueller Eskapaden loswerden.“

RT DE 17.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

54)                       „Es wird durch die aktuelle Analyse der Coronadaten der letzten Monate einmal mehr deutlich, dass die hohe Politik das Volk schamlos belügt.“

achgut.com 18.05.2021

 

 

55)                       „Das Corona-Propaganda-Gebäude der Regierenden fällt vor unser aller Augen in sich zusammen.“

achgut.com 18.05.2021

 

 

56)                       Nur sieben von über hundert Gründen nicht mehr die SPD zu wählen: Ralf Stegner, Heiko Maas, Johannes Kahrs, Helge Lindh, Aydan Özoguz, Sawsan Chebli und Ulli Nissen.

Redaktion von luebeck-kunterbunt.de

 

 

57)                       „Der Lockdown-Staat tüftelt an den nächsten Horrorszenarien.“

jouwatch 18.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

58)                       „Entstalinisierung wie in Polen und Ungarn kommt bei uns nicht in Frage.“

Walter Ulbricht

 

 

59)                       „Die Politik ist korrupt geworden!“

Dr. Wolfgang Wodarg

 

 

60)                       Baerbock erklärt in ihrer ganz eigenen Bescheidenheit Habeck zum unqualifizierten Schweinehirten und sich selbst nach 2 (!) Semestern International Law zur Völkerrechtsexpertin.“

Florian Warweg 14.05.2021 auf Twitter

 

 

61)                       „Erst holt (Manfred) Weber die Hassprediger ins Land, dann beschuldigt er die AfD.“

PI 20.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

62)                       „Gott schütze uns vor Söder.“

Freimaurer Wolfgang Kubicki 10.01.2021

 

 

63)                       „Gott bewahre uns vor Annalena Baerbock als Kanzlerin.“

Freimaurer Wolfgang Kubicki 16.05.2021

 

 

64)                       „Wir schlagen allen die Zähne aus, die von uns etwas abbeißen wollen.“

Wladimir Putin 20.05.2021

 

 

65)                       „Ich bin überzeugt, dass Annegret Kramp-Karrenbauer das Parlament belogen hat.“

MdB Rüdiger Lucassen (AfD) 18.05.2021

 

 

66)                       Baerbock ist zu 100 Prozent das Produkt einer Wohlstandsgesellschaft.“

Politikwissenschaftler Prof. Dr. Nils Diederich 21.05.2021

 

 

67)                       „Wissen Sie, das mit dem Antisemitismus wird erst was werden, wenn’s die Juden selbst in die Hand nehmen!“

Max Liebermann – der berühmte jüdische Maler zu dem Chemiker und Nobelpreisträger Wilhelm Ostwald

 

 

68)                       „In 22 US-Bundesstaaten gibt es keinerlei Corona-Maßnahmen – und alles ist in Ordnung.“

EPOCH TIMES 22.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

69)                       „Chicagos schwarze rassistische Bürgermeisterin will Weißen keine Interviews geben.“

jouwatch 21.05.2021 (Artikelüberschrift)

Anmerkung: Vielleicht fühlt sie sich ja den alten weißen Männern intellektuell hoffnungslos unterlegen. Aber, sei’s drum, jedenfalls wäre die Hölle los, wenn umgekehrt ein weißer Bürgermeister keine farbigen Interviewer zuließe.

 

 

70)                       „Das konservative und wirtschaftsliberale Bürgertum verlässt die CDU und flieht zu FDP und AfD.“

PI 22.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

71)                       Faktenchecker sind Systemlinge, die sich den Anschein von Objektivität und wissenschaftlicher Überlegenheit geben, tatsächlich aber mit Nebelkerzen und Nebensächlichkeiten unbestreitbare Tatsachen medial verkleistern.“

Redaktion von luebeck-kunterbunt.de (in Anlehnung an achgut.com vom 22.05.2021)

 

 

72)                       „Söder (ist) nicht nur grün hinter den Ohren, sondern auch im Kopf.“

jouwatch 22.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

73)                       „Es gab keine Hetzjagd in Chemnitz. Wer das Gegenteil behauptet, sagt die Unwahrheit.“

Hans-Georg Maaßen 21.05.2021

Anmerkung: Wer die Wahrheit sagt, fliegt raus. Wer die Unwahrheit sagt, bleibt Bundeskanzlerin.

 

 

74)                       „Wir befürchten, dass über 100.000 Einzelhandelsgeschäfte schließen oder gar nicht mehr wieder öffnen.“

Gerd Landsberg – Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes

 

 

75)                       „CSU-Chef Söder fordert von Bürgern nicht zu reisen (seine) Tochter macht Luxus-Urlaub in Risikogebiet (Monaco).“

EPOCH TIMES 22.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

76)                       „Die beliebte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock schießt einen Bock nach dem anderen. Ist sie überhaupt dazu in der Lage, auch nur einen einzigen fehlerfreien Satz aufzusagen?“

Tim Kellner 22.05.2021

 

 

77)                       „Anmaßung und Blasphemie ist über die beiden Amtskirchen in Deutschland gekommen. (…) Vor dem heutigen Verrat der Amtskirchen in Deutschland würde Jesus wohl angewidert zurückweichen.“

einprozent.de 07.03.2017 Kommentar

 

 

78)                       „Mir macht es generell Sorge, dass jede vielleicht unbedachte Äußerung gleich die gesellschaftliche Existenz kosten kann.“

Stefan Aust 21.05.2021

 

 

79)                       „Energiewende zerstört die Umwelt.“

Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler (EPOCH TIMES 22.05.2021)

 

 

80)                       „Solaranlagen heizen die Atmosphäre auf.“

Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler (EPOCH TIMES 22.05.2021)

 

 

81)                       „Altbundespräsident Gauck fordert Toleranz für Querdenker und Impfgegner.“

EPOCH TIMES 23.05.2021

 

 

82)                       „Hinter die Kulissen zu schauen heißt zu erkennen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.“

Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim

 

 

83)                       „Auf die großkotzig angekündigte inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD warte ich heute noch.“

PI Kommentar 22.05.2021

Anmerkung: So geht es uns auch und dies erweckt den Anschein, dass das BRD-System keine Argumente, sondern nur plumpe Beschimpfungen (z.B. „rechtspopulistisch“) auf Lager hat.

 

 

84)                       „General-Importeurin von Judenhass (Angela Merkel) warnt vor Judenhass.“

PI Kommentar 22.05.2021

 

 

85)                       „Windkraftanlagen fördern Dürre.“

Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler (EPOCH TIMES 23.05.2021)

 

 

86)                       „Lockdown kostete bislang 300 Milliarden Euro.“

EPOCH TIMES 23.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

87)                       „65 Prozent der Deutschen lehnen gendergerechte Sprache ab.“

EPOCH TIMES 23.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

88)                       „Gott bewahre uns vor einer grünen Regierung.“

MdB Marc Jongen (AfD) 22.05.2021

 

 

89)                       „Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist kein demokratisch legitimiertes Gremium …“

Henryk M. Broder 24.05.2021 (achgut.com)

 

 

90)                       „Nur noch die Flucht kann uns vor der geistigen Verblödung retten.“

achgut.com Leserpost 23.05.2021

 

 

91)                       „Schwarz-Grün hat in aktueller Umfrage keine Mehrheit mehr.“

Handelsblatt 24.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

92)                       „Markus Söder schließt grün-schwarze Koalition (nach der Bundestagswahl 2021) aus.“

FR 22.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

93)                       „Da kommt so eine gebroilerte Schnupfgulle aus der DDR gekrochen und man erwartet eine demokratische Kultur?“

achgut.com Leserpost 27.052021

 

 

94)                       „Es geht schlicht und ergreifend um den Umbau dieser Gesellschaft in einen linksfaschistischen Staat.“

achgut.com Leserpost 27.05.2021

 

 

95)                       Baerbock hat sich ihr Weihnachtsgeld selbst genehmigt.“

horizont 27.05.2021

 

 

96)                       „Das Schweigen der deutschen Pfaffen: Islam-Anbiederung statt Solidarität mit verfolgten Christen.“

jouwatch 27.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

97)                       „Die gegenwärtige Politik der Massenimpfungen ist ein schwerer Fehler. Sie ist ein wissenschaftlicher und medizinischer Irrtum – und sie ist inakzeptabel. (…) Die Geschichtsbücher werden zeigen, dass es die Impfung ist, die die Virus-Varianten schafft.“

Luc Montagnier – einer der weltweit bekanntesten Virologen (Nobelpreis 2008 für die Entdeckung des HI-Virus)

 

 

98)                       „Wer die Grünen wählt, wird sich später bitterste Vorwürfe machen.“

Helmut Schmidt 1980

Anmerkung: Immerhin hat es einige Jahre gedauert, bis die Prophezeiung des Bundeskanzlers eintrat. Ein wesentlicher Grund für die Unwählbarkeit der Grünen war die von Joschka Fischer maßgeblich herbeigeführte Beteiligung Deutschlands an völkerrechtswidrigen Kriegshandlungen. Offenkundig wurde, dass Kommunismus und Ökofaschismus die gleiche totalitäre Quelle haben, nämlich die Freimaurerei.

 

 

99)                       „Deutschlands Abgabenquote ist die höchste der Welt!“

PI 20.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

100)                  „Selbst der Regen war besser unter den Deutschen.“

Kaschubisches Sprichwort – das über das Verhältnis zum slawischen Brudervolk der Polen tief blicken lässt

 

 

101)                  „Glyphosat vernichtet Bayer.“

MMnews 28.05.2021 (Artikelüberschrift)

 

 

102)                  „Die Politik fährt die Wirtschaft an die Wand.“

MMnews 22.05.2021

 

 

103)                  „Eine kurze rein punktuelle Internet-Recherche entlarvt das Medien-Desaster in seinem vollen Ausmaß. Die gesamte Meute der Faktenchecker, Correctivisten und Verschwörungsjäger hat sich (in der Frage, ob das Corona-Virus menschengemacht ist) bis auf die Knochen blamiert.“

achgut.com 28.05.2021

Anmerkung: Kurzfristig nach Ausbruch der Epidemie in China berichtete EPOCH TIMES über Untersuchungsergebnisse eines indischen Spitzenlabors in Neu-Delhi, wonach das Corona-Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit menschengemacht und nicht das Ergebnis einer natürlichen Mutation sei. Nur wenige Tage später war EPOCH TIMES sinngemäß zu entnehmen, dass dieses Labor sich dazu weiterhin nicht mehr äußern wollte.