Nahost-Konflikt

 

Sie schreiben (DER SPIEGEL 17 / 2002) "Solange Palästina brennt, werden wohl auch Deutschland und die Deutschen, die traditionell fest an der Seite Israels stehen, keine Ruhe finden." Darauf möchte ich erwidern: Ich bin Deutscher, und ich stehe nicht fest an der Seite Israels; nicht mehr, seit ich politisch einigermaßen gebildet bin und auch Mitglied einer großen staatstragenden Partei. Ich missbillige zutiefst die Politik der ordentlich gewählten Volksvertreter Israels, die nach meiner Meinung für den seit Staatsgründung herrschenden Konflikt in Nahost verantwortlich sind, indem sie den Palästinensern jegliche Chance zur Erlangung der Souveränität verwehren und viele junge Palästinenser in die Arme radikaler islami­scher Fundamentalisten treiben.

 

OLPE (NRDRH.‑WESTF.)      A.  LINDEMANN

 

Quelle: DER SPIEGEL 19 / 2002 / 10 (Leserbrief)