Mass Control  =  Kontrolle der Massen

 

Der Zusammenhang zwischen Mind Control (Überwachung der Gedanken) und Mass Control (Kontrolle der Massen) ist offensichtlich. Der Zusammenhang von dort aus zur Eugenik (Erbgesundheitslehre / qualitative Bevölkerungspolitik) dagegen erschließt sich erst, wenn man hinguckt:

 

Vertreter der Weltelite betreiben schon lange einen Krieg gegen die gemeine Bevölkerung der Erde. Gier ist die Motivation für diesen Krieg. Eine Gier, die so durchdringend ist, dass es den ganzen Planeten umfängt und alle Wesen darauf. In letzter Zeit jedoch kam eine Philosophie auf, die diese Gier rechtfertigen sollte: "Mass-Control". Sie zielt darauf, jeden Aspekt menschlichen Lebens zu diktieren - bis hin zum Umgestalten der menschlichen Wahrnehmung der Wirklichkeit und seiner selbst ...

 

Eine der schändlichsten Ansätze aller Zeiten, die Menschen zu manipulieren, sind Philosophie und Techniken der Eugenik, der Versuch, den Menschen über genetische Methoden "perfekt" zu machen: Selektive Aufzucht, Sterilisation, biologische Manipulation, und sogar Mord an denen, die als untauglich gelten.

 

Die Eugenie-Studien des Kaiser-Wilhelm-Instituts waren eine Stiftung von Gustav Krupp von Bohlen und Halbach, dem Oberhaupt des Waffenkonzerns Krupp, und James Loeb von der Bankiersfamilie Kuhn-Loeb. Die Warburgs, Verwandte Loebs, waren Geschäftspartner von William Rockefeller, und beide Familien waren dafür verantwortlich, dass die Harriman-Familie ins Geschäft kam - ebenfalls Protagonisten der Eugenik.

 

Zwar wissen wir nur wenig darüber, was zu dieser Zeit in deutschen Laboratorien passierte, die in Sachen Mind-Control und Gehirnwäsche forschten, aber es gibt Indizien. 1933 brannte das Reichstagsgebäude. Nach alter Tradition wurde ein Schuldiger gesucht, ein psychisch kranker Holländer van der Lubbe wurde festgenommen und angeklagt. Die Krankenberichte bezeichnen van der Lubbe als instabilen, aber glücklichen Menschen, einen geistigen Weltverbesserer, der als Vagabund lebte. Bei Gericht allerdings wirkte van der Lubbe ganz anders - komplett apathisch, antwortete nur träge auf Fragen. Am 42. Verhandlungstag zeigte er eine plötzliche Veränderung. Er fing an, aufgeregt über "innere Stimmen" zu reden, die ihn befehligten. Er forderte seinen eigenen Tod, und plötzlich verfiel er wieder in Apathie. Van der Lubbe wurde verurteilt und hingerichtet. Später stellte sich heraus, dass es Mitglieder der Nazi-Partei selbst waren, die den Reichstag angezündet hatten. Es ist nicht auszuschließen, dass van der Lubbe einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, bevor er den Sündenbock spielte, und dass zu ähnlichen Zwecken in den folgenden Jahren noch viele andere Leute programmiert wurden.

 

Nach Hitlers Machtübernahme wurde Rudins organisatorische Struktur zu einem Teil der politischen Maschinerie der Nazis. Rudin wurde zum Vorsitzenden der Gesellschaft für Rassenhygiene ernannt und trat der von Himmler geführten Sonderkommission bei, die für die Sterilisationsgesetze verantwortlich war.

 

Einer von Rudins Angestellten war Josef Mengele, der "Todesengel von Auschwitz", bekannt für seine grausamen Experimente mit KZ-Insassen.

 

1936 entstand die direkte Vorgängerorganisation des CIA-Mind-Control-Projekts MKULTRA am staatlichen psychiatrischen Institut in New York, mit Mitteln des Nördlichen Ob