Typisch lübsch (19)

 

Der Priwall wird vernichtet!

 

Das Naherholungsgebiet Lübecks wird von den drei bestbezahlten Herren der Hansestadt ‑ dem Bürgermeister (SPD), dem Bausenator (SPD) und dem Wirtschaftssenator (CDU) ‑ vernichtet. Gleichzeitig an die 20 Arbeitsplätze, die doch angeblich überall Vorrang haben sollen. Offene Parkplätze für Tagesgäste. Campingplätze für Normalverdiener. Die Jugendfreizeitstätte und damit circa 3000 Kinder weg vom Strand. Kinder, die ja eigentlich unsere Zukunft sein sollten. Aber sie sowie die Camper und die Tagesgäste gefallen weder dem Investor noch dem Bürgermeister. So muss eben alles weg. Eine neue Spielwiese für gut Betuchte wird geschaffen. Ein bisschen Sylt überall. Bleibt noch der delikate Grundstückspreis für den Investor. Maßgeschneiderte 21 Euro pro Quadratmeter. Dort, wo die einheimischen Käufer an die Stadt Lübeck bis zu 200 Euro zahlen sollen. Ein Schelm, der dabei an Belohnungen denkt.

 

Quelle: Peter Warschkow aus Lübeck-Travemünde in den Lübecker Nachrichten aus Juni 2005