Heuchelei hoch drei!

 

Leserbrief gegen das von den Systemmedien unisono verbreitete Märchen, der Iran spiele wieder mit dem Atom-Feuer

 

Das werde "nicht ohne Folgen bleiben" drohte Bundesaußenminister Frank­-Walter Steinmeier. Haben wir recht gehört? Herr Steinmeier duldet nicht, wenn der Iran über seine eigenen Geschicke und Gas‑ und Ölvorräte entscheidet? Laut dem österreichischen Nachrichtensprecher von 3SAT vom 11.1.2006 habe der Iran getreu dem Völkerrecht gehandelt, wenn auch nicht im Interesse der USA. Aber was bleibt dem Iran als Teil der "Achse des Bösen" ‑ dem die USA und Israel ganz offen mit Angriff drohen ‑ denn anderes übrig, als atomar aufzurüsten?

 

Der Höhepunkt der Heuchelei jedoch ist, wenn Außenminister Steinmeier, der für die Beteiligung des BND am Angriffskrieg im Irak verantwortlich ist und das Land vertritt, in dem sich die internationale Folterdrehscheibe Frankfurt/M befindet, den Moralapostel spielt. War es nicht Deutschland, die das Atomkraftwerk Buschehr dem Iran aus Steuergeldern schenkte und steht auf den Anreicherungszentrifugen nicht "Made in Germany"? Und war es nicht Deutschland, das die israelische Atombombe entwickelte und finanzierte? Und waren es nicht wir, die die atomare Aufrüstung Lybiens, Pakistans, Indiens, Argentiniens, Brasiliens, Südafrikas, des Iraks und des Irans vorangetrieben haben? Als der Unterzeichner am 2. und 3. Dezember 1974 vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages hierauf hinwies, wurde "der Autor schnell zum Staatsfeind", so die "Münchener Abendzeitung" im Jahre 2000. Die deutsche Berichterstattung zeugt nicht von Seriösität, sondern eher davon, dass die deutsche Bevölkerung ganz systematisch auf einen Angriffskrieg vorbereitet wird. Haben wir noch immer nichts dazu gelernt?

 

Holger Strohm - Atomgutachter von Bundestag und US-Senat

Mölln, den 12.1.2006

www.luebeck-kunterbunt.de