Cannabis

 

Schon Hildegard von Bingen empfahl Hanf zur sexuellen Stimulation. Auch die alten Kaiser in China kannten Hanf als Potenzhilfe. Und welches Mittel benutzten die Paschas des Orients wohl, um ihre Harems zu befriedigen? Natürlich Cannabis. Die Hanfstimulation spielt sich im Kopf und nicht in den Genitalien ab ‑ so verhilft Hanf zu erotischen Anreizen.

 

WOHLEN (SCHWEIZ)    ROGER BOTTLANG

 

Quelle: SPIEGEL-Leserbrief 9 / 2002 / 12

 

Anmerkung: Im Landgerichtsbezirk Lübeck pflegte man bisher zu sagen "Vögeln und Besoffensein / ist des kleinen Mannes Sonnenschein". Nachdem Herr Bottlang aus der doch eher biederen Schweiz nunmehr im hochseriösen SPIEGEL bestätigt hat, was schon der Ägypter Mahmut im Packraum der "Lübecker Nachrichten" propagierte, heißt es nunmehr: "Was das Maiskorn für die Ratte / ist Cannabis für die Latte".